Kundenstimmen

Kundenstimmen

Tanja Anger, Personalentwicklung – Allianz Deutschland AG:

„Besonders geschätzt habe ich Ihre Begeisterung für das Thema und Ihre große Kompetenz. Herzlichen Dank, das war ein tolles und gewinnbringendes Coaching!“


Andreas Niedermeier, Fraunhofer Institut:

„Ich habe die Stelle beim Fraunhofer Institut! Auch Dank Ihres exzellenten Coachings. Das ist wirklich ein Erfolg auch für Sie!“


Sabine Galls, Commerzbank AG:

„Das war das beste Seminar, das ich je erlebt habe. Echt grandios!“


Viktoria Bauza, Leitung Personalentwicklung – Stadtsparkasse München:

„Herr Hüttinger hat u.a. unseren Führungsnachwuchs mit seinen Seminaren zu Kommunikation und Stimme/überzeugendes Auftreten auf die entsprechenden Auswahlverfahren in optimaler Weise vorbereitet.

Unsere Leistungsträger konnten von seinem psychologischen Know How profitieren und das Gelernte sehr gut und professionell in die Praxis umsetzen.“


Uwe Bongartz, OSRAM GmbH:

„Ralf Hüttinger – ein Profi mit Profil.

Er arbeitet mit der perfekten Mischung aus Theorie und viel Praxis. Und gibt dadurch einen „stimmigen“ Werkzeugkasten zur leichten Anwendung an die Hand. Das Ergebnis: mehr Sicherheit und Freude beim Sprechen und Vortragen. Danke!“


Marita Kimmig, IPC-Consulting:

„Ich hätte nicht gedacht, dass man seine Stimme so gezielt beeinflussen kann.

Das ausgesprochen professionelle Stimmtraining bei Ralf Hüttinger vermittelt durch konkrete Übungen klare Erfolge.“


Jürgen Frankholz, Hoteldirektor – das seidl Hotel & Tagung:

„Wir haben Herrn Hüttinger als Referent eines Workshops im Rahmen unserer Akademie61 kennengelernt. Der Workshop zum Thema „Stimme“ war ein voller Erfolg. Und das ist vor allem auf den Referenten zurück zu führen. Herr Hüttinger führte den Workshop mit viel Kompetenz, Souveränität und einer ruhigen, sympathischen Ausstrahlung. Er brachte die Teilnehmer dazu sich zu öffnen und auf die Themen einzulassen. Alle waren sich einig – eine wertvolle und hilfreiche Erfahrung.

Gerne sprechen wir Herrn Hüttinger eine Empfehlung aus und wir werden uns sehr gerne wieder bei Bedarf an ihn wenden.“


Mathilde Meyers, Event Managerin:

„Ralf Hüttinger vermag sowohl Gruppen im Ganzen als auch die einzelnen Teilnehmer/innen beeindruckend zu motivieren Sein Feedback ist respektvoll, ehrlich und konstruktiv. Seine Arbeit ist von Präsenz und Offenheit geprägt.“


Christof Kerscher, Partner bei HR Consultants:

„In wenigen Coaching-Sitzungen wurden meine Gedanken geordnet, Zweifel angesprochen, Stärken und Schwächen bewusst gemacht.

Für die weitere Karriereplanung und Klarheit der eigenen Ziele war das ein sehr wichtiger Beitrag, der sich vor allem bei Gesprächen mit potentiellen zukünftigen Arbeitgebern als höchst wertvoll erwiesen hat.“